Mittwoch, 17. August 2016

Der Verein ist gegründet!

Gestern am 16.08.2016 um 19:00 Uhr haben sich 13 Freunde der Stadtkirche Lauta zusammengefunden und haben den Verein "Freunde der evangelischen Kirche Lauta-Stadt e. V." gegründet. Damit ist ein großer Schritt
in Richtung Belebung unserer Kirche in Lauta Nord getan.

Hauptaugenmerk liegt in Moment auf einer kulturellen Zusatznutzung, weil wir das Gefühl haben, dass dafür ein erheblicher Bedarf vorhanden ist. Trotzdem werden wir uns auch in andere Richtungen umsehen, wie wir zusätzliche Nutzungen in unsere Kirche bringen können.

Für den Vorstand haben sich Frau Berthold als Vorsitzende sowie Frau Renner und Herr Blankenberg gefunden. Die anderen wichtigen Funktionen, wie Schriftführer und Kassenwart sind ebenfalls gewählt worden und wir haben uns gleich auf einen Mitgliedsbeitrag geeinigt.

Im weiteren Verlauf haben wir die Vorbereitungen für die nächsten Veranstaltungen besprochen. Wir hoffen alle sehr, dass die folgenden Veranstaltungen ein Erfolg werden und uns in unserer Arbeit weiter beflügeln.